Folgende Workshops finden in unregelmäßigen Abständen statt:

Einführung in die Meditation * 4stündiger Workshop
* Was ist Meditation? Welche Traditionen gibt es?
* Was bedeutet Meditieren für mich und mein Leben?
* Was bewirkt das Meditieren in Körper Geist und Seele?
* Welche Voraussetzungen brauche ich, um richtig zu meditieren?
* Welche Meditations-Arten bietet das karana Yoga-Center als Kurse an?
* Kennenlernen von verschiedenen Meditationsarten
wie Achtsamkeitsmeditation, Mantra-Meditation, Atem-Meditation, Bewegungs-Meditationen, Licht-Meditation, Visualisierungs-Meditation, stille Meditation, meditative Rituale uvm. So erhältst du einen Überblick über fast alle Meditationsarten und entscheidest, welche dieser Praktiken für dich geeignet ist.


Licht-Meditation ~ Erhelle dein Leben zu Vollmond und Neumond
Diese Licht- und Dankbarkeits-Meditation begleitet dich auf eine Reise nach Innen zu deinem eigenen lichtvollen Sein. Während einer Lichtzeremonie bringen wir Licht in den äußeren Raum und in unsere Herzen, sie lässt das Lichtvolle in unsere Seele sinken und breitet sich von dort als tiefer Frieden in unser gesamtes System aus. Du kommst bei dir selbst an.
Eine geführte Meditation zur entsprechenden Mondphase, sanfte Klänge und innere Achtsamkeit lassen uns das Licht und das Liebevolle in unseren Körperzellen erfahren.


Seminar *Clearing/ Energie-Klären
Unser Energiesystem ist sehr subtil, nimmt alle möglichen Fremdenergien auf und verschmutzt daher ständig. Leider speichert es auch unsere eigenen negativen Energien (in Form von unangenehmen Gefühlen und Gedanken, Glaubenssätzen, Verhaltensmustern usw.). Es wird im Laufe unseres Lebens immer wieder verunreinigt. Es ist an der Zeit, es zu reinigen.
In Theorie und viel mehr Praxis beschäftigen wir uns in diesem Workshop mit dem, was Energie verbraucht und was Energie erzeugt und uns nährt.
Wir klären das gesamte Energiesystem durch
* Reinigen der Aura,
* Reinigen und Neuausrichten aller Energiezentren,
* Gründliches Entfernen von Fremdenergien und von Blockierungen,
* Auflösen von alten, nicht mehr benötigten Versprechen, Eiden, Schwüren, Gelübden usw.
* Erkennen, Reinigen und Klären der Seelenebene
* Zurückholen von abgespalteten Seelenanteilen
Nach jedem Clearing- bzw. Loslass-Vorgang tanken wir in einer leicht zu erlernenden, aber äußerst effektiven Energie-Übung frische, gereinigte, nährende, heilende Energie auf.
Wir erlernen in einer sehr machtvollen und teifgehenden Sitzung, die Verbindung mit unserem Hohen Selbst, mit unserer Seelenebene herzustellen.
Es geschieht ein Loslassen von allem Schweren, ein Ankommen im wahren Selbst, ein Heilen des Inneren Kindes, ein Aufrichten der äußeren und inneren Balance, ein warmes Öffnen unserer Herz-Intuition. Wir dürfen die Seele entfalten und schön werden lassen, zur Ruhe kommen und zur Inneren Stille gelangen.
Wir wenden spirituelle und mentale Techniken der transpersonalen Psychologie und des energetisch-orientierten Yogas an.
Dieser Workshop ist für jeden geeignet, der die Techniken des Loslassens und des Energieniveau-Anhebens erlernen möchte. Vorkenntnisse in Energie-Arbeit sind nicht notwendig.


Seminar
*Seelenbegegnung. Wer bin ich wirklich? Mein Weg der Selbstverwirklichung*
Dieses Seminar der Selbst-Erkenntnis führt dich hin zu deinem wahren Selbst und beantwortet dir Fragen wie: Was ist meine Seele, wo finde ich sie, wie kann ich meiner Seele folgen? Welche Programmierungen stehen mir im Weg, die den Seelen-Weg blockieren?
Die Übungen und Meditationen dieses Seminars eröffnen dir deinen Seelen-Weg, deinen Seelen-Plan.
Die Tür zum wahren Selbst öffnen.
Seelenebenen besuchen, klären und neu ausrichten.
Abgespaltene Seelenanteile wieder integrieren.
Seelenheilung. Innere Führung und Berufung finden.
Flow-Zustände erleben: Mehr Energie im Alltag durch gelebte Seelenenergie.
Der Liebe folgen.
Mit Meditationen, die zum Seelenkern führen. Mit Methoden, die die Seele heilen, das Intuitions-Bewusstsein aktivieren.


INAWARE-Befreiungsweg ©
Introspection = Innenschau, Awareness = Erkenntnis, Bewusstsein, Release = Loslassen.
Der INAWARE-Befreiungsweg © ist ein effektiver Weg zur  Problemlösung. Durch eine geführte Seelenreise gelangst Du in völliger körperlicher Entspannung und innerer Stille zu deinem seelischen Raum der Erkenntnis. Dein Problem, Deine Problematik breitet sich nun in ganzer Offenheit vor Dir aus. Du kannst es angstfrei betrachten, annehmen – und dann loslassen.


Gruppen-Rückführung
Wenn du dich fragst, warum sich eine bestimmte Problematik immer wieder wie ein roter Faden durch dein Leben zieht, dann kann dir diese Rückführung in ein früheres Leben helfen, Hintergründe zu erfahren.
Du kannst herausfinden, was in jenem Leben passierte und sich nach wie vor in diesem Leben auswirkt.
Du bist aber auch richtig, wenn du nur daran interessiert bist, einmal eine Rückführung zu erleben.
Im geschützten Rahmen wirst du mithilfe einer Entspannungsmethode (keine Hypnose) in ein früheres Leben geführt, in dem du dich “umschauen” kannst.
Zu Beginn erkläre ich detailliert den Ablauf dieser Veranstaltung, die Methode der Entspannung und wie diese wirkt, über Abgespeichertes im Unterbewusstsein und über die Problemlösung, die diese Rückführung bewirken kann.
Es gibt vorab genügend Zeit, deine Fragen zu beantworten, deine Skepsis und eventuelle Befürchtungen zu nehmen. Ich bin erfahren in diesen Rückführungen, du wirst deine in einem geschützten Raum erleben.
Männer sind natürlich herzlich willkommen. Bei den vergangenen Rückführungen, die ich leitete, haben Männer oft festgestellt, dass es grade für sie eine passende Methode ist, um Problemlösungen zu erfahren.
Du kannst deine Fragen natürlich auch vorab mit mir klären, telefonisch, per PN oder per Email.
Wir beenden diesen Workshop, in dem wir uns über unsere Erfahrungen austauschen, was den tiefen Erkenntnis- und Transformationsprozess begleitet. Natürlich nur wenn du magst, es ist kein Muss, dich in der Gruppe zu öffnen.


Kreativ-Workshop
In diesem 8-wöchigen Workshop lernst du, deine Kreativität zuzulassen, sie freizusetzen, um wieder in deinen kreativen Fluss zu kommen. Er ist für jeden geeignet, der auf seinem Lebensweg auf der Stelle tritt, der sich blockiert fühlt. Das gilt für den Musiker, der nicht komponieren kann, für den Schriftsteller oder Autor, der das erste leere Blatt nicht beschreiben kann, für den bildenden Künstler, der die weiße Leinwand fürchtet, ebenso wie für jeden anderen Menschen, der in einem nichtkreativen Beruf arbeitet, sich aber blockiert fühlt. Wenn wir uns unserer Kreativität öffnen, öffnen wir uns der Kreativität des Schöpfers in uns und in unserem Leben.